Hose und wechseln.

Hose?

Ich habe mich für einen Duathlon angemeldet. Das bedeutet das ich mich jetzt mit neuen Fragen beschäftigen muss. Beim Radfahren fährt man ja einfach RAD (!!). Da braucht man nicht zwischen durch die Klamotten wechseln. Bein Duathlon hingegen läuft man, dann fährt man und danach läuft man wieder. Das heißt das man schonmal das Schuhwerk wechselt, also zweimal. Hinzu kommt, so wurde mir gestern bewusst, natürlich die Frage: Läuft man mit Radhose oder fährt man mit Laufhose? Wichtige Frage wie ich finde. Genauso wie das Wechseln der Schuhe. Selbstredend habe ich mir ein paar YouTube Videos angesehen und ich war erstaunt und mächtig beeindruckt. Die Typen sind wahre Akrobaten, vor und während sowohl nach den Wechseln.  Das alles ohne Socken! Ich bin natürlich jetzt angemessen verunsichert und muss mal gründlich darüber nachdenken wie ich das Wechsel-Problem angehe. Zum Glück habe ich zwei Triathletinnen (IRONMAN-FRAUEN !!!) im Freundeskreis. Die können mir möglicherweise helfen.

 

Mal sehen.

 

Jürgen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.